unser Dojo - Aikido-LEW

Direkt zum Seiteninhalt

unser Dojo

wer - wann - wo
Wir sind eine kleine Gruppe, "alte" und "neue" Aikidoka, die aus unterschiedlichsten Motiven Aikido lernen.
Es verbindet uns in Freude auf der Matte miteinander zu trainieren, auf dem Weg zu sein.

Unsere Wurzeln liegen im Dynamic Aikido Noquet - in der Tradition von Meister Andre Nocquet Aikido gelehrt von Sensei Emmerson.

Welcher Stil wird in unserer Gruppe unterrichtet?

Morihei Ueshiba hatte im Laufe seines Wirkens viele Schüler, in unterschiedlichen Entwicklungsstadien seines jeweils aktuellen Aikidos. . .
. . . jeder dieser Schüler hat Aikido etwas anders begriffen und anschliessend gelehrt.

Auch Meister Andre Nocquet, direkter Schüler von Morihei Ueshiba hatte viele Schüler. . .
. . . jeder dieser Schüler hat Aikido etwas anders begriffen und anschliessend gelehrt.

Die dem Aikido zugrunde liegenden Begriffe und Prinzipen (Anatomie, Physik, Mechanik) sind immer die gleichen.

Meister Andre Nocquet hielt es mit Morihei Ueshiba, "La Richesse de nos Différences"

In unserem Dojo sind alle Aikidoka willkommen uns auf der Reise im Aikido zu begleiten - miteinander.

In der Tradition von Morihei Ueshiba, in dessen Aikido zahlreiche Budo-Künste eingeflossen sind wir sicher, nicht nur von verschiedenen Aikido-Meistern sondern auch von anderen Budokünsten lernen zu können.

So haben wir im Verband Asiatischer Kampfkünste ein Haus gefunden, in dem wir uns in diesem Sinne wohl fühlen.


Aikido-interessierte Anfänger und Erfahrene aus allen Verbänden sind jederzeit als Gast in unserem Dojo willkommen

Vorab-Info (Gebäudezugang . . .) über E-Mail an unsere Ansprechpartner


Zurück zum Seiteninhalt